Lebendige Erde 3/2003:

Bücher

Warum Dünger-Präparate?

Warum sich die Mühe machen, zusätzlich zu der vielen Arbeit in der Landwirtschaft noch Präparate rühren und ausbringen oder gar - noch aufwendiger - herstellen? Wenn man sowieso kaum etwas sieht. Oder es eher als Routine und Richtlinienerfüllung erlebt? Geballte Antworten in kürzester Lesezeit bietet dieses Broschürchen für die Hemdtasche: In Stichworten informiert der Autor, den Lesern bekannt aus der Rubrik Präparate, über die Wirkungen der biologisch-dynamischen Präparate - über das, was die Forschung bisher hergibt. Für Bauern und Verbraucher. Inklusive kurzer Anleitung.

Walter Stappung: Warum Dünger-Präparate in der biologisch-dynamischen Wirtschaftweise, Selbstverlag, Bern 2003, 28 S., für 2,50 € bei der Redaktion oder ISBN: 3-9521944-2-5