Demeter aktuell

Demeter Mitglied bei Slow Food Deutschland

Im Rahmen der Biofach hatten Demeter und Slow Food Deutschland künftige Kooperationsmöglichkeiten ausgelotet. Lokal gibt es bei einer Reihe von Demeter-Betrieben schon länger Zusammenarbeit, Demeter-Baden-Württemberg ist regelmäßig auf der Stuttgarter Slow Food Messe vertreten. Nun wurde der Demeter-Bundesverband assoziiertes Mitglied von Slow Food Deutschland. Beide Organisationen gehören zu den Trägern der Demonstration „Wir haben es satt!“ gegen Agrarindustrie und für eine nachhaltige Landwirtschaft. Auch bei den Slow Food Aktionstagen gegen Lebensmittelverschwendung „Teller statt Tonne“ in Stuttgart im September vergangenen Jahres fand bereits eine gemeinsame Gemüse-Sammelaktion auf dem Demeter-Bauernhof von Christoph Simpfendörfer, Vorsitzender des Demeter-Aufsichtsrats, statt.